Sonntag 19.11.17 // 13 Uhr
Mein wildes Deutschland

Autobahnen, Gewerbeparks, Windräder und Stromtrassen, dass allein soll Deutschland sein? Nein, denn unsere Heimat bietet so viel mehr. Norbert Rosing sucht seit fast 30 Jahren nach den Besonderheiten unserer Natur, nach Kleinoden und entdeckt so immer wieder, wie schön vor allem die wilde Seite unseres Landes ist.

Sonntag 19.11.17 // 16 Uhr
NEUSEELAND - Paradies am Ende der Welt?

Unberührte Natur, einsame Strände, eine besondere Kultur mit faszinierenden Mythen - Neuseeland steht für viele Sehnsüchte und Wünsche. Wenn nicht dort, wo soll sonst das irdische Paradies zu finden sein? Viele haben ein Bild von dieser südpazifischen Inselgruppe im Kopf, eine Vorstellung vom Paradies auf Erden. Aber: Ist es das auch?

Sonntag 19.11.17 // 20 Uhr
ISLAND - Mit Live-Gesang von Isgaard

Mächtige Gletscher, aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen sowie endlose Weiten: ISLAND.
Filmemacher Stefan Erdmann hat die faszinierende Natur der größten Vulkaninsel der Erde in bisher über 20 Reisen erleben dürfen und dabei zahllose atemberaubende Momente mit seiner Kamera festgehalten